Auf Stellensuche?

Vielleicht finden Sie hier

das Passende für sich.

Mitgliederversammlung 2018


Buntes Treiben bei den Sonnenkäfern


Am 14.06.2018 wurden die Vereinsmitglieder der Sonnenkäfer zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung geladen.


Gemeinsam wurde auf das vergangene Jahr geblickt:


2017 gab es einige Wechsel bei den Sonnenkäfern. Insgesamt sechs Kinder wurden im Laufe des Jahres in den Kindergarten verabschiedet. Bis zum Jahresende waren neun von zehn Plätzen wieder belegt. Auch beim Personal veränderte sich einiges. Die Erzieherin Andrea Illmann wurde im März 2017 verabschiedet. Von April bis September wurde ihre Stelle von Marthe Faix vertreten. Ab Oktober 2017 übernahm wiederum Bärbel Büttner diese Stelle und bleibt den Sonnenkäfern auch weiterhin erhalten. Im Dezember 2017 gab Ina Schwinghammer aufgrund ihrer Schwangerschaft ihre Funktion als Leiterin der Sonnenkäfer an Mirijam Mattes ab.


Die Eltern waren auch in diesem Jahr wieder in die Aktionen der Kita ihrer Kinder einbezogen. So wurde von engagierten Eltern ein schönes Hochbeet angelegt, das von den Kindern gerne genutzt wird. Beim Sommerfest 2017 durften die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern und den Erzieherinnen die schöne Atmosphäre im Kita-Garten genießen.


So wie in den vergangenen Jahren fand im September 2017 das Herbstfest statt, zu dem Freunde und Bekannte der Sonnenkäfer, aber auch interessierte Mitbürger eingeladen waren.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden Kaffee und Kuchen gereicht. Für die Hungrigen gab es Leckeres vom Grill. Ein spannender Pucki-Parcour und ein Bastelangebot rundeten das Spielangebot im Garten ab. Besonders begehrt war auch dieses Jahr wieder die Tombola, bei der es nur Gewinner gab! 2018 lädt der Verein erneut ein.


Durch die Teilnahme an einer Spendenverlosung der Firma LGI erhielten die Sonnenkäfer dankenswerterweise eine Spende, welche die Finanzierung eines Gartenhäuschens aus Holz ermöglichte. Im Sommer 2018 werden Eltern im Garten der Kita ein Fundament errichten und das Gartenhäuschen aufbauen, so dass die Kinder noch in diesem Jahr darin spielen können.


Nach dem Kassenbericht 2017 wurden alle Vorstände einstimmig von den Mitgliedern entlastet. 

Hannah Rack (bislang 2. Vorstand) und Daniela Hartmann (bislang Schatzmeisterin) gaben ihre Ämter ab. Nach den Neuwahlen der Vorstände übernahmen Kathrin Knauf (2. Vorstand) und Jule Bühner (Schatzmeisterin) gemeinsam mit Ina Schwinghammer (1. Vorstand) die Ämter.


Sonnenkäfer e.V.
Längenholz 14
71083 Herrenberg
Homepage: www.sonnenkaefer-herrenberg.de
Email: info@sonnenkaefer-herrenberg.de


© Sonnenkäfer e.V. 2014