Bei durchwachsenem Wetter feierten die Sonnenkäfer-Familien und das Sonnenkäfer-Team am Freitagnachmittag ein kunterbuntes Sommerfest. Im Garten gab es verschiedene sommerliche Spielangebote und im Hochbeet wurden kleine Möhren und Gurken geerntet. Beim Kreativangebot hatten die Kinder die Möglichkeit, riesengroße Kinder aus Holz zu bemalen, die in den nächsten Wochen am Gartenzaun befestigt werden. Es gab ein leckeres Buffet mit Selbstgebackenem, Melone, Gemüsesticks, Brezeln, Saitenwürstchen und selbstgemachter Limonade.
Die Eltern konnten sich gegenseitig näher kennenlernen und mit den Erzieherinnen austauschen. Als es gegen Ende kräftig regnete, wurde das Sommerfest nach innen verlegt, weiter gespielt und gesungen. Letzteres ist ein fester Bestandteil, nicht nur bei den Sonnenkäfer-Festen, denn die musikalische Bildung unterstützt die gute Entwicklung von Kindern auf eine ganzheitliche Art und Weise. Am Ende bot das Sommerfest einen schönen Rahmen, um sich von FSJlerin Yasemin mit einem von den Erzieherinnen und Eltern persönlich gestalteten Buch zu verabschieden. Sie war die erste FSJlerin bei den Sonnenkäfern und mit ihrer hilfsbereiten und zugewandten Art eine großartige Unterstützung.
Herzlichen Dank an die Erzieherinnen Mirijam und Bärbel, FSJlerin Yasemin und Praktikantin Selina für das sehr gut organisierte und liebevoll gestaltete Sommerfest!
© Sonnenkäfer e.V. 2014